Team

Züleyha Yilmaz

Leitung Offene und Schulbezogene Kinder- und Jugendarbeit

Züleyha ist hier die Einrichtungsleitung und sie hat die Schwerpunkte interkulturelle Pädagogik, Vernetzungsarbeit, Mitbestimmung und Mädchen*arbeit. Züleyha ist bereits seit 1991 im Jugendtreff tätig. Die Geschichte und den Werdegang des Hauses hat sie somit fast von Anfang an aus nächster Nähe miterlebt. In dieser langen Zeit hat sie die Einrichtung sehr stark geprägt und ihre Handschrift ist im Jugendtreff praktisch überall zu sehen. Der Jugendtreff ohne Züleyha – das ist eigentlich nicht vorstellbar.

Stephanie Pletl

Stellvertretende Einrichtungsleitung, Koordinatorin für Mädchen*arbeit und OKJA

Stephanie arbeitet seit 2022 im Jugendtreff. Von vielen hier wird sie einfach „Steffi“ genannt. Weil sie die stellvertretende Einrichtungsleitung ist, wird sie hin und wieder aber auch „Stellfi“ gerufen. Beides ist erlaubt.

Steffi kümmert sich um die Schwerpunkte Mädchen*arbeit, Partizipation und den Offenen Treff. Außerdem koordiniert sie die Ferienangebote des Jugendtreffs.

Heinz Weigl

Koordinator für Jungen*arbeit und Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Heinz arbeitete bereits von 2009 bis 2020 im Jugendtreff. Nach einer kurzen Unterbrechung ist er 2022 wieder nach Neuaubing zurückgekommen und eigentlich fühlt es sich an, als wäre er nie weg gewesen. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Jungen*arbeit, der offene Treff, und die Anleitung von Praktikant*innen. Außerdem ist er der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit.

Gesa Kadlec

Koordinatorin für Mädchen*arbeit, Erlebnispädagogik und OKJA

Gesa ist seit Juli 2022 im Team des Jugendtreffs für die Koordination der Mädchen*arbeit und für den offenen Treff zuständig. Außerdem organisiert sie regelmäßig erlebnispädagogische Angebote und ist unsere Fachbeauftragte für Nachhaltigkeit. Ihr kennt Gesa vielleicht noch aus der Grundschule an der Gustl-Bayrhammer-Straße – dort war sie nämlich bis 2022 als Schulsozialarbeiterin tätig.

Tobias Bogusch

Koordinator für Jungen*arbeit und OKJA

Tobias wird hier von allen “Tobi” gerufen und er arbeitet seit 2023 im Jugendtreff. Tobi kümmert sich vor allem um die Jungen*arbeit und garantiert jeden Mittwoch ein tolles Programm am Jungen*tag. Mit ihm könnt ihr Kochen, Tischtennis oder Fußball spielen, ein paar Körbe beim Basketball werfen oder gerne auch eine Partie Schach spielen. Tobi kann das alles mit links…;-)

Johanna Baindl

Schulsozialarbeit an der Mittelschule und Koordination Team OGS

Johanna hat im Team des Jugendtreffs gleich zwei wichtige Aufgaben: Zum einen ist sie als Schulsozialarbeiterin an der Mittelschule an der Wiesentfelser Straße tätig, zum anderen koordiniert sie gemeinsam mit Antonia und Hülya das Team der OGS. Johanna gibt es hier somit gleich doppelt. Wundert Euch also nicht, wenn Euch Johanna im Jugendtreff auch doppelt so oft über den Weg läuft.

Antonia Wenzl

Koordination Team OGS

Antonia ist bereits seit 2020 ein fester Bestandteil im Team der Offenen Ganztagsschule (OGS). Gemeinsam mit Johanna und Hülya kümmert sie sich an vier Tagen pro Woche um diesen Schwerpunkt und hilft Euch bei den Hausaufgaben. Auch als wichtige Anprechpartnerin für Eltern und Lehrer ist sie hier absolut unverzichtbar.

Hülya Aslantas

Team OGS, Kulturbeauftragte

Unsere dauerhaft 28-jährige Kollegin Hülya ist beim Team der Offenen Ganztagsschule seit vielen Jahren eine wichtige Mitarbeiterin. Sie kümmert sich an vier Tagen pro Woche um die Hausaufgabenbetreuung und ist außerdem Ansprechpartnerin für Eltern und Lehrkräfte. Durch ihre erstklassige Vernetzung im Stadtteil ist sie in Neuaubing eine ganz wichtige Kollegin und ist hier im Jugendtreff schon lange nicht mehr wegzudenken.

Hans-Joachim Leser

Jugendsozialarbeiter an der Mittelschule / JADE

Hans-Joachim wird hier von allen einfach nur Achim genannt. Er kümmert sich an der benachbarten Mittelschule an der Wiesentfelser Straße um die Jugendsozialarbeit. Achim ist dort Ansprechpartner für Schüler*innen, für Eltern und auch für Lehrkräfte. Außerdem ist er zuständig für den Bereich JADE (Jugendliche an die Hand nehmen). Wann auch immer es größere oder kleinere Probleme an der Schule gibt – Achim weiß stets, was zu tun ist.

Candan Haug

Schulsozialarbeiterin an der Mittelschule / JADE

Candan bildet gemeinsam mit Johanna und Achim ein bestens eingespieltes Team an der Mittelschule. Auch Candan ist Ansprechpartnerin für Schüler*innen, für Eltern und für Lehrkräfte. Zudem ist sie ebenfalls zuständig für den Bereich JADE (Jugendliche an die Hand nehmen). Candan ist somit an der Mittelschule eine unverzichtbare Problemlöserin.

Berta Hanelt

Schulsozialarbeiterin an der Mittelschule / JADE

Regine Beyerlein

Erzieherin im Anerkennungsjahr im Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung

Regine absolviert seit Oktober 2023 ihr Anerkennungsjahr hier im Jugendtreff. Wenn sie im Herbst 2024 ihre Ausbildung beendet hat, dann ist sie eine komplett fertige Erzieherin und bereit für die Abenteuer des Berufslebens. Bis es soweit ist, freuen wir uns alle wirklich sehr, dass Regine hier bei uns im Jugendtreff ist – sie hat hier nämlich bereits sämtliche Herzen im Sturm erobert!!!

Kristina Grund

Bundesfreiwilligendiensleistende

Kristina wird hier von allen einfach “Krissi” genannt und sie kennt den Jugendtreff schon seit ihrem zehnten Lebensjahr. Krissi war seitdem immer eine sehr engagierte Besucherin und auch jahrelang als Jugendrätin aktiv. Mittlerweile sind weitere zehn Jahre vergangen – und Krissi ist erwachsen geworden. Sie unterstützt uns aber weiterhin als Bundesfreiwilligendienstleistende und greift uns dabei tatkräftig unter die Arme. Da haben wir wirklich ein großes Glück und sind sehr froh, dass wir solch eine fleißige und vorbildliche Bufdi im Jugendtreff haben!!!

Klaudia Pergler

Köchin im Team OGS

Klaudia sorgt dafür, dass es bei der Offenen Ganztagsschule immer ein leckeres Mittagessen gibt. Die Schüler*innen bekommen als erstes eine warme Mahlzeit – und mit vollem Magen machen sich die Hausaufgaben danach gleich viel einfacher.

Daniela Matt-Asgari

Reinigungskraft

Daniela ist im Jugendtreff dafür zuständig, dass alles blitzblank und sauber ist. Bei den vielen Aktionen wird es nämlich fast zwangsläufig auch mal etwas schmutzig. Aber dann kommt Daniela – und hinterher ist alles wieder wunderbar. Da müssen wir alle mal ganz laut “danke” sagen!

Ehrenamtliche Helfer*innen und Jugendratsteam

Neben den hauptamtlichen Mitarbeiter*innen gibt es im Jugendtreff außerdem noch viele Praktikant*innen und ehrenamtliche Helfer*innen. Besonders erwähnenswert ist hier natürlich auch unser stets engagiertes und fleißiges Jugendratsteam. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen bedanken – denn ohne sie wäre hier vieles gar nicht vorstellbar.